Auf Einladung der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung fuhren wir am 27. Februar 2018 zur Start-Up Night! der Kreativen ins Bundesministerium für Wirtschaft und Energie nach Berlin.
Unter dem Motto "Creative Impact" gab es inspirierende Vorträge, einen tollen Showroom der Preisträger*innen des Wettbewerbs "Kultur- und Kreativpiloten Deutschland" 2017 und interessante Beiträge in Diskussionsrunden zwischen Kultur- und Kreativschaffenden sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Alle waren sich darüber einig, dass die Kultur- und Kreativwirtschaft über ein riesen Potenzial für Innovationen, Wachstum und Wandel der deutschen Wirtschaft verfügt.
Vor Ort haben wir fleißig Werbung für unseren schönen Landkreis gemacht und unsere Lieblingsprojekte "Linie94" und "Rap for Refugees" nach Altenburg eingeladen. In eigener Sache waren wir von der Idee von den Leuten von "Floating Office" mit ihren schwebenden Tischen angetan. Vielleicht wird das unsere zukünftige Lösung für mehr Raum in der Farbküche sein.
Doch seht selbst, alle Kultur und Kreativpiloten sind toll!