Losrätseln und gewinnen:
Aus allen bei uns bis 05.02.2021 richtig eingereichten Lösungswörtern verlosen wir zur nächsten FarbkücheTV-Sendung einen Hauptgewinn:
1. Preis: Gast bei Farbküche TV (vor oder hinter der Kamera - ganz nach Wunsch)
Alle Teilnehmer*innen erhalten eine Postkarte und einen "Liebe für alle"-Aufkleber aus der Farbküche.
Ab 01.02.2021 zeigen wir euch jede Woche, wie die Buchstaben von A bis Z gestaltet werden können.
Wir lieben unsere Heimatstadt Altenburg. Deshalb engagieren wir uns hier voller Herzblut.
Anja Fehre gehört seit 01.04.2019 zu unserem Team. Sie betreut das Stadtentwick-lungsprojekt STADTMENSCH. Und das richtig gut!!!!
Apropos STADTMENSCH: Begleitet werden wir bei der Durchführung unserer Projektarbeit vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung.
Steht kurz für Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. Unser Fördermittelgeber für das STADTMENSCH Projekt. Dieses wird übrigens mit 664.000 Euro gefördert.
Wir lieben bunt, am besten kunterbunt - in jedweder Hinsicht. Die vielen Farbpaletten, ein aufregender Alltag, viele unterschiedliche Menschen, immer neue Ideen... eben bunt.
Die drosos Stiftung fördert ab Februar unser Gründungslabor "Ahoi Altenburg". Dafür sind wir sehr dankbar.
Mittlerweile hat es sich ja ganz gut rumgesprochen. Das letzte Einhorn der Welt steht in der Farbküche. Hildegard.
Mit der Farbküche und unseren anderen Projekten entfalten wir unser persönliches Potenzial. Wir glauben daran, dass Potenzial- entfaltung in inspirierenden Gemeinschaften am besten gelingen kann. Deshalb bilden wir Gemeinschaften.
Hinter der Farbküche, dem Projekt Stadtmensch und dem Gründungslabor "Ahoi Altenburg" steht die Erlebe was geht gGmbH. Mehr dazu ganz bald...
Mit der Farbküche haben wir uns einen Herzenswunsch erfüllt. Wir teilen in Schulen, Kinder- und Jugendeinrich-tungen, Psychiatrien, in unserem Mitmachladen, auf Festivals usw. unsere Leidenschaft für´s Gestalten.
Freude ist uns sehr wichtig. Bei allem, was wir tun.
Wir gestalten Leinwände, Fassaden, Innenräume und Objekte - alles wo Farbe drauf hält. Zudem gestalten wir mit unserem Projekt Stadtmensch gemeinsam mit anderen Akteuren unsere Stadt gemeinsam.
Mit unserer Leidenschaft für Graffiti ging alles los. Graffiti ist für uns Kommunikation, Freiheit und Kunst. Mit der Sprühdose gestalten wir Lebensräume und verbinden Menschen.
Die letzte Einhorndame der Welt. Beheimatet bei uns in der Farbküche. Gepflegt und gestylt von Rosi. Mitgestaltet von allen Besucher*innen der Farbküche.
Jens engagiert sich seit vielen Jahren bei uns in der Farbküche ehrenamtlich. Wir sind froh, dass er Teil unseres Teams ist.
Ganz neu in der Farbküche. Dank Falko von Lumentics. Wir können fortan kleine, feine magic Einhorn-Schokokack-haufen drucken. Das wird euch gefallen!
Wir sprühen buchstäblich vor Kreativität und hoffen, dass mit unserer Arbeit auch der Funke auf euch überspringt.
AHOI Altenburg! Mit unserem gemeinwohlorientierten Gründungslabor begleiten wir Gründer*innen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Das Know-how erhalten wir in der Kulturhanse.
Ist das Kunst oder kann das weg? Das ist uns egal. Wir gestalten uns die Welt, wie sie uns gefällt.
Liebe für alle und für alles.
Maike gehört auch mit zum Stadtmensch-Team. Als Projektlotsin ist sie für unsere #selbermacher und als Texterin für die richtigen Worte zuständig. Ansonsten ist Maike ein lebendiges Ideenquell und eine original Artsyschocke.
Malen, basteln, zeichnen, sprühen oder drucken. All das ist in der Farbküche möglich.
Der Schritt in die Selbst- ständigkeit erforderte viel Mut. Ebenso viel Mut bedeutet es für uns immer wieder, neue Projekte anzustoßen und zum Leben zu erwecken. Das schließt auch den Mut zum Scheitern ein.
Unsere Neulandgewinnerin Yvonne betritt mit ihrem soziokulturellen Friseursalon Schnitt und Schnittchen Neuland. Das Projekt wird von der Robert-Bosch-Stiftung gefördert.
Unsere Türen und Projekte stehen für alle Menschen offen. Hereinspaziert!
Unser Event- und Erlebnisraum im Zentrum der Stadt (Moritzstr. 6). Das Quartier der Stadtmenschen. Der Co-Working Space für Gründer* innen und Initiativen.
Neben schwarz die mit Abstand am häufigsten genutzte Farbe in der Farbküche.
Mitgründer der Farbküche. Graffiti begleitet ihn seit rund 25 Jahren. Ein Praktiker und Vielkönner, der begeistert.
Einhornspezialist und bekannt aus Farbküche TV. Mit seinen Einhornkreationen bringt er unzählige Kinderaugen zum strahlen
Unser Bufdi Wolfram eröffnet einen Kultur-Späti. Wir gründen gleich mit und wollen die Stadt mit diesem Angebot bereichern.
Stadt gemeinsam gestalten. Das bringt das Anliegen der Stadtmenschen auf den Punkt. Mit der Erlebe was geht gGmbH sind wir Trägerin dieses Projekts.
Mitgründerin der Farbküche. Graffititechnisch ein Umweg über das Ordnungsamt. Gründerin der Erlebe was geht gGmbH und eine original Artsyschocke.
Wir ziehen um! Wohin, verraten wir später. Die alte neue Farbküche könnt ihr hier mitgestalten.
Mit unserem Tun und Wirken wollen wir zu einem positiven gesellschaftlichen Wandel beitragen und die Welt damit ein wenig besser machen.
Mit der wolang-Gang wollen wir in Zukunft eng zusammen-arbeiten. Darauf freuen wir uns schon sehr.
Bufdi in der Farbküche seit 09/2020. Zuständig für das Projekt 100 Tage, 100 Aktionen sowie Akteur von Altenburg Awareness und bei Altenburg am Meer. 05/2021 eröffnet er einen Kultur-Späti. Geil!!!!!
Die Yvonnisierung hält seit 07/2019 Einzug in die Farbküche und in die Stadt. Mit ihrem Projekt Schnitt und Schnittchen betritt sie 2021 Neuland und eröffnet ihren soziokulturellen Friseursalon.